Weihnachtstraining 2021

Gefragt sind dieses Jahr: Geschicklichkeit, Apnoefähigkeit und viel Kraft in den Armen!

Der TSV-Frankfurt teilt sich donnerstags das Riedbad mit der Wasserwacht Frankfurt. Aufgrund des freundschaftlichen Verhältnisses beider Vereine nahm die WW-Frankfurt die Einladung zur Teilnahme am Weihnachtstraining 2021 gerne an. Somit sollte zur Freude aller Teilnehmer: innen das Jahres-Abschlusstraining mit einer wesentlich größeren Teilnehmerzahl (über 30!!) stattfinden:

Nach dem regulären Aufwärmen begann das Weihnachtstraining mit einem Geschicklichkeitsspiel. Ein Plastikball sollte auf einer Suppenkelle jongliert werden. Alle Anwesenden teilten wir in vier etwa gleichstarke Gruppen auf und schon konnte der Staffellauf…äh das Staffelschwimmen beginnen. Welche Gruppe hat gewonnen: …egal, denn Spaß hatten alle! Nach dem Staffelschwimmen verblieb für die Gruppen nicht viel Zeit zum Verschnaufen.

Die nächste Disziplin wurde zwischenzeitlich von Conny vorbereitet und Stefan erklärte kurz das Apnoe-Spiel „4 of a kind“: Am gegenüberliegenden Beckenrand wurden für die Mannschaften verdeckt Karten verteilt. Jeweils ein Spieler/eine Spielerin aus jeder Gruppe (Bube, Dame, König, Ass) tauchte nun zu den Karten und drehte eine Karte in der Hoffnung um, dass die Karte seiner Gruppe entspricht. Es gewinnt die Mannschaft, welche als erste alle vier Karten (4 of a kind) am Startpunkt hat. Welche Gruppe war hier die Schnellste? …ebenfalls unwichtig, da alle ihr Bestes gaben!

Die (angeblich wasserfesten) Karten wurden eingesammelt und das letzte Spiel „Alle Bälle raus“ wurde von den Schiris Stefan und Conny erklärt. Hierzu wurden die Teilnehmer:innen in zwei Gruppen eingeteilt. Über eine Schnur, welche die Spielhälften im Becken unterteilt, galt es nun alle Bälle aus seinem Spielfeld in das gegenüberliegende Spielfeld zu werfen. Gar nicht so einfach, mit über fünfzig Bällen im Wasser und 4X5min Spielzeit!

Zum Trainingsende bekamen Teilnehmer: innen vom Organisator Stefan eine Kiwi als Vitaminbombe, denn Schokonikoläuse zählen auch in der Weihnachtszeit nicht als sportliche Ernährung!

Völlig verausgabt, aber mit einem Lächeln im Gesicht, wurde das Trainingsjahr 2021 um 21.00 Uhr beendet.

…..Wer hat denn gesagt, dass es einfach werden würde?!

Stefan