Weihnachtstraining 2015

Ohne Plätzchen, aber mit Aquafitness

Das diesjährige Weihnachtstraining war gar nicht so ohne… und der Muskelkater kam ein paar Tage später, um einen nochmal an ein super Abschlußtraining für 2015 zu erinnern. Reinhard hatte sich zum Glück wieder überreden lassen die Regie zu führen (vielen Dank!!!), nur die Musik hat noch gefehlt.

Das Training gliederte sich in drei Blöcke:

Im ersten Teil stand die Auqafitness im Mittelpunkt. Im Wasser joggen, laufen mit hochgezogenen Knien oder im Stechschritt oder hüpfen, so wurden wir warm im kühlen Naß. Es folgten verschiedene Übungen für den Oberkörper, die Hände wurden zur Faust und öffneten sich wieder. Dann kam noch eine Flosse dazu, die wir in der Luft wirbelten, rauf und runter bewegten oder mit der wir Luft und Wasser schlugen. Am Ende strampelten wir alle im Kreis.

Der zweite Teil bestand aus Partnerübungen. Es wurden die Kräfte der Arme und Beine gemessen. Wer war stärker als der Partner, war die Arm- oder die Beinarbeit besser. Aber es wurde auch miteinander geschwommen; Rücken an Rücken und immer nur der, der oben auf war konnte atmen. Ansonsten wurde geschoben und gezogen und schon war auch dieser Part vorbei.

Im dritten Teil wurde gespielt. Zwei Mannschaften kämpften um die Wette. Wer war schneller mit Löffel und Golfball unter Wasser unterwegs und kam durch alle Hindernisbögen? Doch Ihr solltet den Ball nicht auf den Löffel festhalten, gell!!!! Auch die Duplosteine kamen wieder zum Einsatz. Jede Gruppe mußte zwei Farben sammeln und einen Turm bauen. Diejenigen, die zuerst fertig waren, hatten gewonnen. Gemein, wenn ein Duplostein nicht untergegangen war und oben schwamm; den konnte man fast gar nicht finden, sonst wäre das Duell anders ausgegangen.

Und schon war auch das Weihnachtstraining 2015 Geschichte…

Birgit