Vereinsfahrt: Montemare 2009

07.04.2009
Montemare 2009: Indoor-Abtauchen mit der Jugendgruppe

Nachdem wir auf der BOOT im Januar schon die Eintrittskarten für unseren diesjährigen Besuch im Montemare besorgt hatten, machten wir uns am 17. April endlich auf den Weg. Auch diesmal sollten möglichst viele von unserer Jugendgruppe mitkommen können, und deshalb legten wir den Termin wieder in die Osterferien.

So fanden sich dann Tommy, Carsten, Florian und Moritz für mehrere Tauchgänge am Rande des Tauchbeckens ein und tauchten durch die Röhren, die Höhlen und vorbei an den Fenstern, die den Blick auf den trüben Frühlingstag freigaben. Zehn Meter Tiefe kann man im Indoor-Tauchbecken erreichen, aber Florians Computer kam, trotz einlegen in eine Mulde nur auf 9,9 m! Aber Spaß hatten, glaube ich, alle:

Nachdem die Spielmöglichkeiten ausgereizt waren, konnte man die Jungs dabei beobachten, wie sie sich Flossen zuwarfen und ihre Automaten einmal im Kreis herum gaben, sodaß sich die Schläuche fast verhedderten. Sie ließen Blasen steigen und übten das Tarieren mit der Lunge. Florian auf dem Kopf stehend und Moritz auf beeindruckende Weise für Minuten im Schneidersitz schwebend. Karsten kletterte ohne Flossen die Wände hoch und Tommy relaxte auf dem Rücken mit dem Blick zur Oberfläche.

Nach und zwischen den Tauchgängen nutzten wir wieder die schöne Saunalandschaft mit ihren Ruhemöglichkeiten. Manche fanden Ruhe bei Peelings und andere zitterten mit unserem Kleinsten in den diversen Kinderbecken. Alles in allem ein schöner, spaßiger Tag und das Montemare… Bestimmt auch im nächsten Jahr wieder eine gute Idee!

Kerstin