Vereinsfahrt: Montemare 2008

2.04.2008
Indoortauchen im Montemare

Am Mittwoch den 2. April war es soweit und wir haben unseren lang geplanten Besuch im Erlebnisbad Montemare absolviert. Hier gibt es neben einer wunderschönen Saunalandschaft und den unterschiedlichsten Schwimmbecken ein 10m tiefes Tauchbecken, in dem eine vielseitige Spiellandschaft angelegt ist.

Vier Mitglieder unserer Jugendgruppe und ein paar erholungshungrige Große fanden sich für den ersten Tauchgang am Tauchbecken ein, über dem ein riesiger Hai schwebt. Hier tauchten sie durch Röhren, betrachteten ein Wrack und umkurvten den Parcour mit zunehmender Sicherheit. Es befinden sich Plattformen im Wasser für Übungen und man kann letztlich in jeder Tiefe des Beckens etwas be- und umtauchen, so daß der Spaß gewährleistet ist.

Nach dem Tauchgang zerstreute sich die Gruppe ein wenig: Einige verbrachten viel Zeit des Tages mit Saunieren inklusive der verschiedensten Aufgüsse. Ausruhen und Schlafen im Beduinenzelt, Durchblubbernlassen im Whirlpool, Rutschen durch Röhren, Wellnessangebote und Schaukeln im Wellenbad standen genauso auf dem Programm wie Ruhemomente auf beheizten Bänken.

Für den nächsten Tauchgang hatten sich die Kids Scooter ausgeliehen und heizten damit ausgiebig und mit riesigem Spaß um die Hindernisse. Jeder durfte ausprobieren und wer Hilfe brauchte, dem standen die Erfahreneren gerne zur Seite.

Als der Tag zu ende ging, konnten wir dann alle auf tolle Erlebnisse zurückblicken, und ich bin mir sehr sicher, daß das Montemare uns bestimmt wiedersehen wird.

Kerstin