Vereinsfahrt: Marxweiher 2016

Ein heißer Sommertag in den Rheinauen

Wie fast jedes Jahr im Sommer, hat Ralf eine Vereinsfahrt an den Marxweiher organisiert, wo sich am 10. Juli 2016 eine große Gruppe TSVler einfand. Und wie üblich, war es ein heißer und sonniger Tag. Für den Schutz vor den Sonnenstrahlen mußten diesmal Sonnensegel und Strandmuscheln sorgen, denn der große Baum auf der Wiese, unter dem wir uns sonst immer häuslich niedergelassen hatten, war verschwunden. Auch der See war verändert. Durch den vielen Regen war der Wasserspiegel des Marxweihers stark angestiegen und sogar der kleine Strand lag ca. einen halben Meter unter der Wasseroberfläche.

Die Sichtverhältnisse lagen bei ungefähr einem Meter, sonst hatten wir ein Vielfaches davon. Es wurde auch nicht viel Fisch gesichtet. Doch das schreckte keinen vom Tauchen ab. So konnte man bei den Tauchgängen wenigstens die Schwerelosigkeit genießen oder sie wurden für die Ausbildung genutzt. Auch unsere Jugend war vertreten und übte eifrig im kühlen Naß. Eine junge Taucherin ließ sich dann sogar auf dem Rücken im Wasser liegend die Flossen anziehen… eine langwierige Aktion 😉

Am Ufer wurde geklönt, geschlafen und gefuttert. Die Zeit verging wie im Fluge, so daß wir nach einem schönen Sommertag unser Gerödel wieder einpackten und nach Hause fuhren.

Birgit