Vereinsfahrt: Kroatien 2023

Vereinsfahrt Sveta Marina September 2023

Bereits im September 2022 begann die Planung für die Vereinsfahrt 2023 nach Sveta Marina in Kroatien. Am 16. September 2023 kamen dann im Laufe des Tages 21 Taucherinnen und Taucher und ein vierbeiniger Zuschauer auf dem Campingplatz an.

Ralf Siegel hatte sich im Vorfeld darum gekümmert, dass wir am Sonntag alle gemeinsam an einer langen Tafel in der Pizzeria vor Ort Abendessen konnten. Und verkündete dann direkt DIE Neuigkeit – Birgit und Ralf hatten am Mittwoch, den 13. September 2023 im kleinsten Kreis geheiratet und luden uns alle zur Feier des Tages zum Essen ein! Vielen Dank nochmal an das frisch vermählte Paar, bleibt glücklich und genießt noch viele gemeinsame Jahre!

Das Scuba Center Sv. Marina organisierte uns zwei vereinsexklusive Bootsausfahrten: Am Mittwoch ging es ans Wrack der Lina, ein 90 Meter langer Frachter, der in einer Januarnacht im Jahr 1914 am Nordende der Insel Cres auf Grund lief und versank.

Mit vier Tauchbooten und circa 40 Tauchern war in 40 Metern Tiefe einiges los (Foto). Trotzdem war es ein angenehmer Tauchgang mit entspanntem Austauchen in zwei kleinen Höhlen, in denen es noch Drachenköpfe und Schnecken zu entdecken gab.

Am Mittwochabend ist in Sv. Marina Nachttauchen erlaubt, was von vielen TSV Mitgliedern genutzt wurde. Entspannt in 12 Metern Tiefe an der linken oder rechten Wand gab es einige nachtaktive Meeresbewohner zu beobachten. Sogar ein kleiner Fleckenrochen und ein jagender Conga wurde gesichtet.

Die nächste Bootstour war für Donnerstagnachmittag geplant und sollte zur Nicolaigrotte gehen. Aufgrund eines Wetterumschwungs mit hohem Wellengang musste sie allerdings ausfallen. Die TSVler nutzten den Tag für ausgiebige Tauchgänge am Hausriff und den Abend zum Feiern diverser Jubiläen: Ralf hatte seinen 1500. Tauchgang, Lutz seinen 600. und Nina ihren 200. absolviert. Schon zu Beginn der Vereinsfahrt hatte Kerstin ihren 2400. und Reinhard seinen 1500. Tauchgang gefeiert.

Martina