Vereinsfahrt: Jugendfahrt Siegburg 2019

Es ist wieder März! Das hieß für den TSV-Frankfurt-Bornheim, dass wir auch in diesem Jahr im Dive4Life tauchen werden.

Als alle Taucher in Siegburg eingetroffen waren, wurden die Buddyteams eingeteilt und dann eröffnete auch schon der Tauchturm. Schnell stürmten alle in Richtung Wasser. Die Ausrüstung wurde routiniert zusammengebaut, die Tauchgänge geplant und schon konnte es losgehen. Die meisten Taucher der Jugendgruppe hatten bereits Tauchgänge im Dive4Life absolviert, wenige wurden erst an das Tauchen in unterschiedliche Tiefen herangeführt. Nach und nach begaben sich alle ins kühle Nass, um die Tiefe zu erkunden. Während den Tauchgängen wurden Tauchtechniken geübt, der Tauchturm erkundet und auch reichlich fotografiert.

Die Tauchausbilder absolvierten mit den Tauchbeginnern unterschiedliche Übungen für die DTSA-Abnahmen. Diese wurden den jungen Tauchern im Voraus geschildert und dann anschließend unter Wasser durchgeführt. Die Übungstauchgänge verliefen durchweg erfolgreich

Am Nachmittag konnte der Ausflug nach zwei erfolgreichen Tauchgängen beendet werden.

Bela