Vereinsfahrt: Edersee 2022

Über das lange Pfingstwochenende vom 03.06 bis 06.06.2022 fand unsere Vereinsfahrt zum Edersee statt. Trotz widriger Wettervorhersagen im Vorfeld begrüßte uns der Edersee mit überwiegend Sonnenschein und nur ein paar gelegentlichen Schauern am Sonntag. Somit stand einem ungetrübten Taucherlebnis und auch während des allabendlichen Beisammenseins und dem Grillen nichts im Wege.

Neben vielen erfahrenen Tauchern befanden sich in unseren Reihen auch zwei Tauchschüler, die ihre Prüfungstauchgänge zum* und ** absolviert haben, und zur großen Freude aller auch eine neue Jungtaucherin. Begleitet wurden wir von befreundeten Tauchern aus dem SCS Schwimmclub Schwalbach e.V.

Neben dem klassischen Einstieg an der „Eiche“ und der „Dorfstelle Berich“ wurde auch der „Kleine Parkplatz“ oder auch „Fischbucht“ genannte Tauchplatz betaucht. Im Großen und Ganzen kann man sagen, dass um diese Jahreszeit die Sicht noch relativ gut war. Lediglich auf einer Tiefe zwischen 3 und 7 m war die Sicht aufgrund des bereits ablaufenden Wassers etwas eingetrübt, dort machten aber die Schwärme von Jungbarschen zwischen den Hölzern diesen Umstand wieder wett. Erst ab einer Tiefe von 7 bis 10 m wurde die Sicht wieder klarer und man konnte die verschiedenen Gebäudestrukturen an der Tauchstelle „Eiche“ und der „Dorfstelle Berich“ unter die Lupe nehmen.

Vielen Dank auch an Maik der keine Mühen gescheut hat, die Fahrt sowie die Unterkünfte auf dem Zeltplatz und der dazugehörigen Pension, zu organisieren.

Franziska