Vereinsfahrt: 2. Jugendfahrt ins Monte Mare 2015

Die 2. Jugendfahrt ins Monte Mare war ein voller Erfolg

Am Samstag den 7. November 2015 trafen sich zahlreiche TSVler, groß und klein, im Monte Mare in Rheinbach. Nach viel Gedränge und Geschiebe konnten wir endlich eintreten in die Welt des Indoortauchens. Jeder kleine Taucher bekam einen großen Buddy an die Hand. Dann hieß es Gerät zusammenbauen, nochmals die Zeichen abfragen, eventuelle Übungen durchsprechen und ab ging’s ins 10 m tiefe Becken.

Unter Wasser herrschte Hochbetrieb; das Wasser brodelte. Röhren wurden betaucht, die „Grotte“ erkundet, das Wrack untersucht. An den „Bullaugen“ wurde Leuten zugewunken, die von außen ins Becken schauten. Verschiedene Prüfungstauchgänge wurden ebenfalls durchgeführt und bestanden. Die richtige Tarierung wurde geübt, bis der ein oder andere im Schneidersitz schweben konnte. … und es entstand fast ein „Wettstreit“, wer die schönsten Luftkringel nach oben schicken kann.

Nach zwei bis drei Tauchgängen war der Tauchtag abgeschlossen. Etliche nutzten noch den weitläufigen Saunabereich zum Schwitzen und Entspannen, um so den Tag gemütlich ausklingen zu lassen.

Wir verbrachten eine schöne Zeit im Monte Mare, groß und klein hat es Spaß gemacht. Wiederholung nicht ausgeschlossen.

Ein herzliches Dankeschön allen Helfern für Ihren Einsatz, ohne die hätte diese Fahrt nicht stattfinden können und an Jochen, der als TL die Verantwortung über- und die Prüfungstauchgänge abgenommen hat 🙂

Birgit