Reinigungsaktion im Riedbad 2022

April/Mai ist die Zeit für einen Frühjahrsputz. Das Hygienekonzept ist in „unserem“ Riedbad auf einem hohen Niveau und das Bad wird von BBF-Bediensteten mehrmals täglich gereinigt.

Also, was können wir als Verein und „User“ hierzu noch beitragen? Klar, wir sind ein Tauchverein und somit sollten wir das Becken mal von innen reinigen! Wie bereits 2019 bot der TSV-Frankfurt diese Aktion dem Riedbad an und Kerstin K. (TSV-Trainingskoordinatorin) sprach hierzu mit Ahmed M. (BBF- und Vereinsmitglied) einen Termin ab. Im Rahmen des Apnoe-Trainings am 28.04. sollten nun Boden und Wände des Schwimmbeckens geschrubbt werden.

Die benötigten Reinigungsutensilien wie Bürsten und Schwämme stellte das Riedbad zur Verfügung. Die Trainer:innen Kerstin und Frank teilten die Apnoeisten in die Gruppen „Flachbereich“ und „Boden tiefes Becken“ ein. Die „Wände tiefes Becken“ wurden der Gruppe mit Tauchgerät übertragen.

Nun hieß es Luft holen, abtauchen und schrubben. Grünalgen wurden diesmal nicht vorgefunden, aber die rauhen Schwämme und Bürsten wurden zur Entfernung von Ablagerungen in den Ecken und an den Abdeckungen der Beckenbeleuchtung benötigt.

Nach ca. 45 min. war der Frühjahrsputz im Schwimmbecken erledigt und die Trainer konnten dem Schwimmmeister Ahmed ein tip-top gereinigtes Becken melden.

Wer sagt denn, das Putzen nicht auch eine sportliche Betätigung sein kann?!

…..Und uns hat es wieder Spaß gemacht!

Stefan