TSV_Neues_Logo

Neuer Name, neues Logo – alles andere bleibt gleich!

Es ist vollbracht: Der TSV Frankfurt-Bornheim e.V. heißt nun TSV Frankfurt e.V. und mit der Namensänderung schien uns, neben der neuen Website, auch ein überarbeitetes Logo sinnvoll.

Zunächst einmal: Warum der Namenswechsel?
Als der Verein 1991 gegründet wurde, befand sich der Sitz im Frankfurter Stadtteil Bornheim. Schon länger nun besteht diese Verbindung zu Bornheim nicht mehr. Wir trainieren seit Jahren im Riedbad Bergen-Enkheim mit einem starken Fokus auf Tauch- und Schwimmtraining. Wir haben darüber hinaus keinen festen Vereinssitz, vielmehr treffen wir uns aktiv zum Tauchen an den unterschiedlichsten Orten Deutschlands und im Ausland. Um jedoch unsere Historie nicht zu vergessen, fiel die Entscheidung, das Gründungsjahr 1991 im Logo mit aufzunehmen.

Und der Oktopus?
Der sollte bleiben, das stand fest. Er stand schon zur Vereinsgründung als Sinnbild für unserer Passion, überall wunderbare und faszinierende Unterwasserwelten erkunden und Unterwasserwesen zu entdecken…. Und an diesem Antrieb hat sich bis heute nichts geändert!

In diesem Sinne hoffen wir, dass der Verein den Tauchsport weiterhin aktiv betreibt und noch viele Jahre so engagiert und lebendig bleibt