Antauchen 2010

Antauchen 2010 im sonnigen Schönbach

Unser Antauchen am Sonntag, den 18. April 2010 kommt mir vor, wie eine Art Dejavu unseres Antauchens im letzten Jahr. Auch in diesem Jahr trafen wir uns dafür am HTSV-See in Schönbach. Kerstin und Stefan hatten sich auch dieses Mal für das Wochenende als Tauchlehrer vom Dienst eingetragen und empfingen uns, ebenso wie im letzten Jahr mit sommerlichem Sonnenschein am Steinbruch. Auch an diesem Tag kochte der See förmlich über vor Luftblasen von Tauchern, die sich den warmen Frühlingstag am See nicht entgehen lassen wollten. Außer uns begingen dann auch noch die Freunde vom Oberurseler Tauchverein und des Tauchvereins „Nautilus“ ihr diesjähriges Antauchen an diesem Sonntag in Schönbach.

Das Tauchen bescherte uns mittelgute Sicht, dafür aber Karpfen, Barsche, Hechte und einige Erdkrötenleichen. Es wurden jedoch auch jede Menge lebendige Erdkröten gesichtet, so daß man sich über deren Bestand in Schönbach sicher keine Sorgen machen muß.

Gereicht wurde Minestrone an Kuchen und kalten Getränken zur Stärkung. Es wurde geschwätzt, getratscht, erzählt und gespielt… und das alles bei Sonnenschein und Wärme, nach diesem langen, kalten Winter, der uns allen sicher noch in den Knochen steckt. Ich hoffe zumindest auf einen tollen Sommer, eine noch tollere Tauchsaison 2010 und wünsche uns allen viel Spaß dabei!

Kerstin