Abtauchen 2023

Unser Abtauchen 2023

Am 8.Oktober fand unser diesjähriges Abtauchen am HTSV See in Schönbach statt und wer auch immer an diesem Tag für die Bestellung des Wetters zuständig war, hat einen wirklich guten Job gemacht. Restsommerliche Wärme, Sonne und genügend Wolken für schöne Fotomotive haben diesen Tag perfekt gemacht.

Stefan stellte den Tauchlehrer vom Dienst und wurde in seiner Buchführung pflichtbewusst von unserem Tauchnachwuchs unterstützt. Ein riesiges Dankeschön an dieser Stelle an Jasmin! Aber auch Pia muss hier erwähnt werden, die zwar nicht in das frostige Wasser stieg, dafür aber umso emsiger andere Taucher an- und abmeldete.

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Prüfungstauchgang an Florian, den Froschentdecker, der unter Wasser bei super Sichtverhältnissen Übungsplattformen und Bojen antauchte und zum Schluss wiederfand.

Im Laufe des Tages gab es Reparaturen an Lungenautomaten und kleine Technik Theorie Einheiten. Eine Theorieprüfung wurde erfolgreich abgelegt… Herzlichen Glückwunsch dafür an den jungen Herren. Auch Frank und Jasmin waren während des Tages irgendwann tief in die Tauchtheorie versunken und ich finde, so muss es sein. Spaß und Lernen zur gleichen Zeit, das ist Vereinsleben!

Grüße an Jochen, der unser Grillfeuer entfachte und uns einen leckeren Schmaus ermöglichte. Leider waren so viele von uns krank und zuhause geblieben, dass das Buffett ein bisschen magerer ausfiel als sonst. Satt wurden wir allemal und Danke an dieser Stelle an die Mitbringenden für die Leckereien.

Nach dem Essen gingen Einige noch einmal unter Wasser und berichteten später Sichtungen von Hechten und Welsen. Rundum ein wunderbares Vereinsevent und ein gebührender Abschluss des Tauchjahres 2023.

Wir freuen uns auf 2024.

Kerstin