Abtauchen 2021

TSV-Abtauchen 2021

Wie auch das Antauchen für 2021 (verspätet) stattfand, so sollte auch im Coronajahr 2021 ein TSV-Abtauchen stattfinden.

Auf der Jahreshauptversammlung 2021 wurde der Termin kurzfristig auf den 10. Oktober fixiert. Das Abtauchen sollte in Schönbach stattfinden. Normalerweise versuchen wir für solche Veranstaltungen den für den Verbandssee erforderlichen Tauchlehrer vom Dienst selbst zu stellen, um das Gelände am See gemütlich nutzen zu können. Da aber die TLVD-Termine schon vergeben waren, wurde unser Event vorab bei dem verantwortlichen Tauchlehrer vom Dienst für den betreffenden Sonntag angekündigt und die Teilnehmer reservierten die „Tauchgruppen-Slots“ auf der HTSV-Verbandseite. Kurzum: Alles geklärt- es konnte losgehen!

Den 10. Oktober so kurzfristig zu fixieren, stellte sich als richtigen Entscheidung heraus: Waren doch die Sonnentage in 2021 nicht so zahlreich gesät, hatten wir so unser Abtauch-Event auf einen komplett sonnigen Herbsttag gelegt.

Die frühen Taucher starteten mit dem ersten Tauchgang kurz nach der Seeöffnung (und 4° Lufttemperatur), während die restlichen Teilnehmer um ca.10.00 Uhr eintrafen. Unser Verbandssee zeigte sich von seiner schönsten Seite: Sonniges Wetter, klare Sichtweiten bis in 20m Wassertiefe, Fischschwärme aller Arten bei 14°C Wassertemperatur und begrüßt wurden die Taucher von den bekannten Stören am Autowrack.

Zwischen den Tauchgängen wurde Tisch und Stühle auf dem Waldparkplatz eingerichtet. Der Grill wurde aus dem TLvD-Hüttchen entliehen und die mitgebrachten Speisen wurden in Campingatmosphäre angerichtet.

Coronabedingt wurde unser Abtauchen 2021 kurzfristig angesetzt. Somit fiel leider auch die Teilnehmerzahl geringer aus als in den vorangegangenen Jahren, aber dennoch erlebten wir wieder einmal ein erfolgreiches Vereinsevent!

Stefan