Abtauchen 2018

Sonne pur am HTSV-See
Nach einem langen sonnigen und warmen Sommer zeigte sich das Wetter auch bei unserem diesjährigen Abtauchen am 21. Oktober
2018 in Schönbach von seiner besten Seite. Kerstin und Stefan hatten wieder den TLvD übernommen und schon morgens strömten die
Taucher zum See. Der Tisch für das Buffet füllte sich ebenso schnell. Alles versprach ein schöner Tag zu werden.
Die Sichtweite unter Wasser betrug um die 10 m, die Temperatur 12° Grad abwärts, je nach Tiefe des Tauchganges.
Es wurden Übungs-, Prüfungs- und Lusttauchgänge unternommen. Die Störe tummelten sich am Wrack und ließen sich von den
Tauchern nicht stören. Karpfen zogen vorbei, Rotfedern und Flußbarsche schwammen ihrer Wege. Konnte man im September noch die
Süßwassermedusen in Massen beobachten, traten an ihre Stelle jetzt die Herbstblätter. Lag am Vormittag noch viel Laub auf der
Wasseroberfläche, so schwebte es am Nachmittag durch den See zum Grund.
Mittags wurde gegrillt und versucht, das üppige Buffet zu leeren. Letzteres hat jedoch nicht ganz geklappt 😉 Dafür mußte aber auch
keiner hungern.
Ein rundum schöner Tag mit Freunden.

Birgit