Abtauchen 2013

Abtauchen 2013 in Schönbach:

Einmal nass, immer nass!

Als wir morgens gegen 9:05 Uhr am Tor zum See ankamen (Gerd hatte für unser Abtauchen den TLVD übernommen), wartete bereits eine endlose Autoschlange auf unser Eintreffen und am Ende dieses Tages hatte der Steinbruchsee in Schönbach sage und schreibe insgesamt 67 Taucher beherbergt!

Das klingt nach einem rundum schönen Tag am Wasser, stimmt’s? Aber eigentlich war es genau das Gegenteil: Es hat den ganzen Tag nicht ein einziges Mal aufgehört zu regnen. Es war eiskalt. Zwischendurch fegten Orkanböen durch das Tal und was einmal nass war, wurde nicht mehr trocken.

Unter diesen Bedingungen also zelebrierten wir unser diesjähriges Abtauchen. Gerd hatte alle Hände voll zu tun, weil sich diese beeindruckend riesige Menge tauchwütig motivierter Hessen unter Wasser begeben wollte und kam schließlich nicht selber zum Tauchen. Auch Ralf strich seinen Tauchgang, betätigte sich stattdessen als Chefkoch und bereitete uns ein leckeres Thai-Süppchen, dessen Zutaten so manchem die Tränen in die Augen trieben. (Das Schälchen mit den roten Chilis hätte man vielleicht mit einem Warnhinweis versehen sollen!)

Unter Wasser jedoch war es erstaunlich nett, wenn man sich erst mal von dem Gedanken verabschiedet hatte, man hätte hinterher eine Chance, wieder trocken und warm zu werden. Ich glaube nicht, dass ich jemals so viele Hechte dort gesehen habe, wie dieses Mal, und die Sicht war auch schon schlechter.

Danke also allen, die den Witterungsbedingungen getrotzt und geholfen haben, uns diesen Tag so kuschelig wie eben möglich zu machen.

Kerstin