Abtauchen 2010

Abtauchen des TSV Frankfurt–Bornheim 2010 am Niederwaldsee

Die Tauchsaison Jahr 2010 neigt sich dem Ende zu und auch dieses Jahr wollen wir das Vereinstauchen mit unserem Event „Abtauchen“ beenden.

Bestätigung von den Vereinsmitgliedern bekam Jens Christ für den Vorschlag, das Abtauchen am Niederwaldsee in Bensheim, über den dort ansässigen Angelverein „AASV-Bensheim“, zu organisieren.

Am Samstag, den 30.10.2010, trafen sich die Teilnehmer am Anglerheim, welches direkt am See gelegen ist. Bewaffnet mit dem Vereinskompressor, einer immensen „Flaschenbatterie“ und Tauchequipment, sowie mit dem persönliche Übernachtungsgepäck durften wir das Vereinsheim besetzten, da ein Teil der Taucher auch am See übernachten wollte. Nachdem wir uns eingerichtet hatten ging’s zum ersten Tauchgang ans Nordufer. Die Angler baten uns nach einem Motorrad zu suchen, welches wohl dort vor einigen Jahren illegal entsorgt wurde. Leider blieb die Suche erfolglos, da die Sichtweiten ab 10m Wassertiefe unter einen Meter fielen. Dennoch bestritten die drei Tauchgruppen einen sehr schönen Tauchgang zwischen Seegras und Seerosen, da auch das schöne Herbstwetter für einen tollen Lichteinfall im Flachwasserbereich sorgte.

Selbstverständlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt. Nach den Nachttauchgängen/-angeln wurde sich unter klaren Sternenhimmel mit allerlei Grillgut und Dekobier gestärkt. Bei Lagerfeuer unter klaren Sternenhimmel haben wir anschließend den erfüllten Tag beendet.

Bedingt durch das immer noch sonnige Wetter war auch der nächste Tag durch mehrere Tauchgänge rund um den See bestimmt. Neues u. altes Equipment wurde getestet und auch Scooter-tauchgänge wurden absolviert. Ein abschließendes Grillen beendete unser „TSV-Frankfurt-Bornheim-Abtauchen 2010“ – Wochenende.

Wir danken Christoph und dem Angel-Verein „AASV-Bensheim“ für das entgegengebrachte Vertrauen, ihr Angler-Vereinshaus uns für die Übernachtung zur Verfügung zu stellen und hoffen auf „Wiederholung 2011“