Abtauchen 2009

Abtauchen am Sonntag, den 25. Oktober 2009, oh Schreck! So haben sicher viele von uns gedacht, als wir den Termin um zwei Wochen nach hinten verschieben mußten! Hatte uns der Oktober in diesem Jahr doch schon mit Frostnächten beglückt und Tagestemperaturen um den Gefrierpunkt beschert…

Trotzdem wagten sich ein paar Tauchwütige an diesem Sonntag hinaus zum Wasserwachtgelände, um am Ufer des Mains zu grillen und in das Flußwasser zu steigen. Und siehe da… mit Sonne und um die 15°C wurden wir doch alle mit unserem Tauchschicksal versöhnt.

Schon die Einladung zum Abtauchen stand unter dem Motto Pleiten, Pech und Pannen und in diesem Sinne absolvierten die meisten auch ihre Tauchgänge. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es möglich gewesen wäre, daß noch mehr hätte schief gehen können. Nun, alle haben das Abtauchen überlebt und dank Frank, der aus irgendeiner Wasserwacht-Tiefkühltruhe noch mehr Grillgut herbeizauberte, wurden auch diesmal alle satt.

Aber es gab auch einige Highlights zu berichten: Ein Wels wurde gesichtet. Stefan durfte seinen neuen Tauchcomputer Gassi führen und Jens Herz schlug höher, als er eine Geschoßhülse aus vergangenen Kriegstagen aus den Fluten ans Tageslicht bringen durfte.

Kerstin