Abtauchen 2006

Am Sonntag, den 15. Oktober, beendeten wir, wie schon so oft, die diesjährige Tauchsaison mit dem Abtauchen am Badesee Vogel in Geinsheim. Dieser Termin wurde dieses Mal jedoch gleichzeitig zum Feiern unseres 15-jährigen Vereinsjubiläums genutzt. Grund genug, nicht einfach nur alle tauchen zu gehen, sondern diesen Tag mit ein paar ganz besonderen Programmpunkten zu gestalten:

Stefan, Frank und Horst trafen sich schon am Tag zuvor am See, um einen Orientierungsparcour abzustecken. Hierfür setzten sie vier Bojen, die jeweils mit einem Kurswechsel von 90° nacheinander zu erreichen waren. Diesen quadratischen Parcour galt es dann am Sonntag in möglichst kurzer Zeit abzutauchen und jeweils ein Signal beim Erreichen jeder Boje zu geben. Am Schluß winkten den Siegern Essensgutscheine für ‚unsere‘ Pizzaria „Due Diavoli“ in Enkheim.

Dieses Orientierungstauchen stellte sich als tolles, spaßiges Event heraus. Vor allem für die, die am Ufer standen und von oben zusehen durften, wie der jeweilige Absolvent (oft beträchtlich) vom Kurs abkam. Wie gerufen, glänzte der Badesee Vogel nämlich mit Sichtweiten von ca. 40 Zentimetern! Zum Teil wurden die Bojen dann auch gar nicht oder nicht in der vorgegebenen Reihenfolge erreicht! Aber egal, dabei sein war alles!

Einige Hartgesottene drehten nach der Teilnahme am Orientierungstauchen noch eine Runde unter Wasser. Beim Auftauchen erwarteten uns alle dann unzählige mitgebrachte, leckere Salate sowie Nachspeisen (vielen Dank, wie immer, an die edlen Spender). Vor allem aber lud der Verein zum Spanferkelessen ein. Es wurde also vom Allerfeinsten geschlemmt, und der Nachmittag verging wie im Fluge in nettester Gesellschaft.

Kerstin