Antauchen 2017

Ungemütliches Wetter am 1. Mai

Am „Tag der Arbeit“ veranstalteten wir unser diesjähriges Antauchen. Wie in den letzten Jahren fand es am HTSV-See in Schönbach statt. Den Posten des TLvD übernahmen Kerstin und Stefan. Schon morgens um neun Uhr war der Parkplatz voll und kurz darauf auch der See. Doch die meisten Taucher waren nicht vom TSV, diese trudelten erst nach und nach ein.

Das Wetter zeigte sich leider nicht von seiner besten Seite; es war naß, kalt und grau. Später ging es in einen Dauerregen über. Das schreckte aber die wenigsten TSVler, die gekommen waren. Wenigstens für einen Tauchgang stiegen sie in den noch sehr kühlen See.

Trotz der mittelmäßigen Sichtweiten gab es viele Fische zu beobachten, der Stör wurde gesichtet, ebenso Hechte, Zander, Karpfen, Flußbarsche und Rotaugen und –federn. Die sonst im Frühjahr anwesenden Kröten glänzen jedoch mit Abwesenheit.

Nach dem Tauchgang wartete der Grill mit heißem Gut und das Buffet war reichlich gedeckt. Neben Salaten, Brot und Kuchen, gab es sogar leckere selbstgemachte Schokoküsse. Neben dem Dekobier wurde reichlich heißem Tee und Kaffee zugesprochen.

So ließen wir den Tag bei netten Gesprächen über Taucherlebnisse und geplante Reisen ausklingen. Hoffentlich spielen das Wetter und die Sichtweiten in den Tauchseen bei den kommenden Aktivitäten besser mit.

Birgit