Weihnachtstraining 2022

Alljährlich ist für den letzten Donnerstag vor Weihnachten im TSV-Trainingsplan vermerkt: Weihnachtstraining!

Auch für das Weihnachtstraining 2022 standen Geschicklichkeit und der Spaß am Spiel im Vordergrund.

„Die Reise nach Jerusalem“ war nach dem Einschwimmen das erste Spiel, in welchem Kondition und Reaktionsfähigkeit benötigt wurde. Auf ein Signal hin tauchten die Teilnehmer nach Stäben, die auf dem Beckengrund verteilt lagen – und wer nicht schnell genug abtauchte, ging leer aus und musste ausscheiden, bis schließlich nur noch eine Taucherin übrig war.

Und schon ging das Training in die zweite Runde: Beim Apnoe-Spiel sollten zwei Gruppen im Wettkampf durch einen Parcour tauchen. Am Ende der Bahnen lagen zwei Behältnisse auf dem Beckengrund, welche die jeweilige Gruppe mit luftgefüllten Bällen nach und nach zum Aufschwimmen bringen sollte.

Nach kurzer Verschnaufpause traten die beiden Gruppen dann im „Ball über die Schnur“ gegeneinander an. Auf Aquanudeln sitzend wurden zahlreiche Bälle von den Teams hin und her ins gegnerische Spielfeld geworfen. Um zu gewinnen sollten nach Ende der Spielzeit möglichst viele Bälle im gegnerischen Spielfeld schwimmen.

Und gewonnen hatte die Gruppe…. Egal, denn Spaß hatten alle!

Das Jahresabschlusstraining beendete das Trainingsjahr 2022, wie es im Januar begonnen hatte: Mit viel Freude am Sport!

Stefan