Vereinstraining 2011

15.02.2011
Training einmal anders:

Nachdem die praktischen Übungen in den letzten Wochen für den Rettungsschwimmer abgeschlossen waren, schlug Stefan vor, mal wieder Unterwasserbasketball zu spielen. Eine super Idee!!!

Rote und blaue Badekappen zur Mannschaftserkennung wurden ausgegeben, jede Gruppe bekam ein „Mädchen“ und los ging’s. Der Ball wurde geworfen, gefangen und abgewehrt; es wurde gesprintet, an den Flossen gezogen und getunkt. Es wurde versucht, die Körbe zu treffen … mit mehr oder weniger Erfolg – manchmal war auch der Korb weg. Am Ende gewannen die Blauen mit einem Treffer Vorsprung.

Es war auf jeden Fall anstrengender als richtiges Training, auch die blauen Flecken lassen sich verschmerzen. Riesigen Spaß hat es gemacht und brachte Abwechslung ins reguläre Bahnen ziehen.