Vereinsfahrt: Steinbruchsee Hunsfels 2020

Im Juni 2020 durfte man nach dem ersten Corona-Lockdown an einigen Seen wieder tauchen; mit Auflagen und vorheriger Anmeldung. Aber immerhin! So trafen sich einige TSVler in Stromberg. Der Steinbruchsee Hunsfeld entstand durch den Abbau von Kalk und hat eine Tiefe bis zu 54 m. Der Einstieg ins Wasser erfolgt über einen Ponton. Einige Straßen vom Abbau sind noch vorhanden und dienen als Weg beim Tauchen.

Auf dem Gelände bekam unser Verein einen Bereich zugewiesen, in dem nur wir uns aufhalten sollten, andere Vereine waren an anderen Stellen untergebraucht, so dass kein Kontakt zu anderen Tauchgruppen bestand. Unter Wasser konnte man noch einige Artefakte vom Tagebau entdecken, die Steilwände untersuchen und es gab sogar einige Fische. Die Sonne wärmte uns nach den Tauchgängen und wir verbrachten einen schönen Tag am See.

Birgit