Vereinsfahrt: Siegburg 2012

26.2.2012
Dem Winteralltag davon schweben…

Winterzeit – tauchfreie Zeit? Nein! Zum Glück gibt es, wenn die Seen zugefroren sind, Indoor-Alternativen. Wie letztes Jahr traf sich eine Gruppe von TSVlern im dive4life in Siegburg zum Tauchen. Auch diesmal haben wir den Abendtarif genutzt.

Wir begannen mit dem Apnoe-Tauchen, wollen doch einige von uns Apnoe-Silber absolvieren. Der Tauchturm in Siegburg bietet mit seinen 20 m Tiefe ideale Übungsgrundlagen. Wie tauchen wir? Mit Neopren und Blei, oder doch lieber ohne… Wie tief kommen wir? 5 m, 10 m, 15 m oder sogar 20 m? Ein jeder hat für sich den besten Weg in die Tiefe ausgetestet. Einige kamen bis zum Grund, andere nicht ganz so tief.

Anschließend sind wir mit Geräten abgetaucht. Für zwei von uns stand der Grundtauchschein auf dem Programm. Zum Verweilen luden die einzelnen „Stockwerke“ mit ihren Grotten, Statuen und Tempelruinen ein. In der Mitte des Beckens dominierte ein Hai das Geschehen. Es wurde geübt, geschwebt und Schabernack getrieben… Die Zeit war mal wieder zu schnell vorbei. Wir hatten einen feucht-fröhlichen Abend im dive4life und kommen bestimmt wieder.

Birgit