Vereinsfahrt: Kas-Türkei 2010

Kurioses aus dem türkischen Kas im Oktober 2010

Ich kann gleich schon mal sagen, daß das Wetter in Kas nicht immer schön war? Manchmal war es sogar kalt und regnerisch…! Vielleicht sollte ich auch noch kurz erwähnen, daß wir in der Sichtung der ISS zwei Mal versagt haben… Aber das war‘s,
sonst war alles super toll : )

Da läßt sich von Besuchen lykischer Gräber berichten, die trotz Besteigung mit unprofessionellem Schuhwerk bezwungen wurden.

Da hören wir von Begegnungen mit zwei Angehörigen der Spezies Schildkröte und Tonnenschnecke mit wahrlich riesenhaften Ausmaßen. Bis heute läßt sich nicht mit Bestimmtheit feststellen, ob nun der Panzer der Schildkröte über einen Meter maß oder doch der Abstand zwischen ihren Augen! Immerhin haben wir für die Größe der Schnecke, dank Ralf, ein Beweisfoto. Soll ja keiner sagen, hier würde übertrieben!

Wir vernehmen die Geschichte über den Delfin, der über Wasser kurz einen Blick auf Hanne und Buraks Tauchboot Mavi und seine Gäste geworfen hat, und dem wir, dank Linos Rufen, auch unseren Blick zurückwerfen konnten.

Gern erinnere ich mich, wie ich verträumt dahin flösselnd fast einen kollossalen Zacki umgetaucht habe, und sich danach ein Flötenfisch ganz und gar in Florian verliebt hat.

Und ich kann von unglaublich leckerem Essen schwärmen. Auch der Raki floß weich…, da macht es auch nichts, daß manchmal ein ganzer Fisch teurer zu sein scheint als die Summe seiner Einzelteile! Hierbei kann uns vielleicht Benni nochmal helfen…?

Zu guter letzt bleibt nur noch ein fettes Danke an Hanne und Burak von Mavi Diving in Kas (Link) zu schicken für die schönen Ausfahrten und die Vermittlung des wie immer kuscheligen Linda Hotels. Wir kommen wieder…

Kerstin