Vereinsfahrt Edersee 2018

Tauchen am Tag der Arbeit

Unser Urlaub begann für einige Tauchfreunde am Donnerstag mit dem Aufstellen der Wohnwagen, Zelte oder VW-Busse auf dem Campingplatz Affoldern. Nach getaner Arbeit stießen wir an und genossen unseren Feierabend. Am Freitag und Samstag kamen dann die Nachzügler.

Unser erster Tauchtag startete am Tauchplatz Sitte nach einem ausgiebigen Frühstück. Das Wetter war bewölkt, aber wir haben uns nicht die Laune verderben lassen. Die Sichtweiten waren überschaubar, aber unter 12m ließen wir die Sprungschicht hinter uns. Der Edersee war noch nicht abgelassen und es wurden je zwei Tauchgänge in Zweier- oder Dreiergruppen gemacht. Nach der Rückkehr zum Campingplatz wurde dann die Ausrüstung für den nächsten Tag flott gemacht und gemeinsam gegrillt. Die Stärkung hat allen gutgetan, und der Nachtisch durfte natürlich nicht fehlen.

Am zweiten Tauchtag stationierten wir uns am Tauchplatz Eiche, wo wir uns auf dem großen Parkplatz so richtig ausbreiten konnten. Eine Tour war der Tauchgang zur Brücke und die zweite sollte uns zur Klostermauer führen, welche wir auch auf Anhieb fanden. Mittags hatten wir eine Auswahl an Pizzen, das Wetter war freundlich und wir konnten uns zwischen den Tauchgängen in der Sonne räkeln. Beim Abendessen gab es von Steaks bis Bauchfleisch jede Variante, aber auch etwas Gesundes war für jeden dabei.

Der Sonntag begann mit recht frischem Wind und leider auch wieder bewölkt. Unsere tapfere Tauchtruppe hat sich aber nicht einschüchtern lassen und das „Soll“ erfüllt. Einige haben fleißig zwei Tauchgänge gemacht, andere aufgrund der Kälte nur einen. Da es unser letzter Abend am Edersee war, haben wir diesen im Restaurant auf dem Campingplatz ausklingen lassen. Wir waren nur noch zu viert, weil der Rest uns vorher verlassen musste, bevor auch wir am nächsten Tag nach Hause aufbrachen.

Franka