Vereinsfahrt: Ägypten 2010

Marsa Shagra 30.03. – 06.04.2010

Schnell wurde ich nach einem Urlaubdomizil in Ägypten fündig. Schnell stand der Entschluß in Marsa Shagra Urlaub zu machen fest. Ich informierte Sportfreunde vom Verein und der Wasserwacht.

Nach den üblichen Einreiseformalitäten bestiegen wir den wartenden Transferbus nach Marsa Shagra. Marsa Shagra liegt ca. 40 km südlich vom Flughafen Marsa Alam und ist die erste Ecolodge von Red Sea Diving Safari.

Das phantastische Hausriff mit einer großen Artenvielfalt und einem farbenprächtigen Korallenbewuchs charakterisiert das Riff. Hier konnten wir Blaupunktrochen, Muränen, Seenadeln und einem kleinen Riffhai bestaunen. Zusätzlich zu den Tauchgängen am Hausriff besuchten wir Abu Dabab

Dieser Spot ist berühmt für die Seekuh, die in dem großen Seegras-Feld lebt. Leider konnten wir die Seekuh nicht mehr bestaunen. Dafür konnten wir mehrere fressende grüne Meeresschildkröten beobachten.

Zwischen den Tauchgängen konnten wir uns an der Kochkunst am Buffet stärken, mit einer grossen Anzahl von Süßspeisen als Dessert. Die Abende verbrachten wir mit Lernen für SRC bzw. mit Fachsimpeln mit befreundeten Tauchkameraden.

Frank