TSV-Weihnachtsfeier 2021

TSV-Frankfurt-Weihnachtsfeier 2021

Es war alles geplant: Heike hatte das Restaurant gebucht und alle Vorbereitungen für die anschließende Feuerzangenbowle in ihrem Garten getroffen. Die Vereinsmitglieder freuten sich auf einen gemeinsamen Abend zum Jahresabschluss… doch dann kam die vierte Corona-Welle.

Schweren Herzens, aber mit dem Verständnis aller Teilnehmer, mussten wir die Weihnachtsfeier als „Präsenzveranstaltung“ aufgrund der aktuellen Lage letztendlich absagen. – Schade!

Aber wollen wir uns zur Weihnachtszeit in 2021 nicht mehr sehen? Und was ist mit den Vorstellungen der Vorschläge für Vereinsaktivitäten in 2022? Traditionell werden zur Weihnachtsfeier Info-Mappen zu möglichen Vereinsfahrten von den Organisatoren erstellt. Diese Mappen werden dann vorgestellt und anschließend zur „Interessensbekundung“ zum Durchreichen und Eintragen an die Teilnehmer übergeben. Müssen wir somit auch auf die Ausschau für 2022 verzichten? – Nein!

So mussten wir halt unsere Weihnachtsfeier virtuell abhalten! Martin erstellte eine TEAMS-Einladung und wir trafen uns online. Es wurde eine gemütliche Weihnachtsfeier mit Nikolausmützen, Glühwein, Plätzchen und Lebkuchen – nur halt bei jedem daheim, vor den Bildschirmen…

Aus den Info-Mappen wurden Präsentationen, welche nun virtuell von den Organisatoren vorgestellt wurden. Die zehn Ideen für Vereinsfahrten und Kurse wurden angeregt ausgetauscht und diskutiert.
Letztendlich war diese Art der Weihnachtsfeier, der aktuellen Corona-Situation geschuldet, ein gelungener Ersatz. Aufgrund der guten Vorbereitung der Präsentationen und den damit verbundenen Informationen und Rückfragen waren die Stunden sehr kurzweilig.

Aber nächstes Jahr wollen wir wieder zur Feuerzangenbowle in Heikes Garten!

Stefan