TSV-Frankfurt Whisky-Tasting 2022

Am 18.11.2022 traf sich der TSV Frankfurt in Seckbach im Gasthaus „Zur Krone“ für ein Vereinsevent der anderen Art:

Das „TSV-Frankfurt-Whisky-Tasting“!

Als Ausrichter dieses exklusiven Tastings für unseren Verein mit 30 Teilnehmern konnte ich den Vater unseres Vereinsmitglieds Stefanie, Markus Mannberger, gewinnen. Als Inhaber der Auszeichnung „Member Of The Old Maltmaster Of Inverness“ hat Markus schon zahlreiche Whisky-Tastings moderiert.

Nach einem handfesten Frankfurter Buffet konnten sich die Teilnehmer unter der Anleitung von Markus den sieben schottischen Whiskys sowie einem Überraschungswhisky ausgiebig widmen. Vor der Verkostung ging Markus auf jeden Whisky einzeln ein, so dass die Teilnehmer die Einflüsse bezüglich Herkunft, Alter, Brennweise etc. erschmecken konnten. Die generellen Whisky-Unterscheidungen (z.B. „scotch“ und „bourbon“) wurden durch lustige Anekdoten leicht verständlich erklärt.

Den Überraschungswhisky stellte uns dann Uli vor, stilgerecht gekleidet in seinen Clan-Kilt und wie Markus Mitglied im „Verein der Single Malt Freunde Frankfurt“: Der Motörhead-Whisky wurde bei schon recht gelöster Stimmung unter den Heavy-Metal-Fans im TSV Frankfurt ganz besonders gewürdigt!

Nach 8 bis 10 oder 12 Whiskys („die Flaschen müssen leer werden“) endete dieses ganz besondere, feucht-fröhliche Vereinsevent.

„Slàinte Mhath“ (Gälischer Trinkspruch)!

Ein besonderer Dank gilt hier Markus und seiner Frau Petra für diesen gelungenen Abend!

Stefan