TSV-Frankfurt Kindertauchen 2023

Frage: Taucht unsere Jugend was ?

Am 20.04.23 trafen sich einige Jugendliche/Kinder zum Donnerstagstraining der besonderen Art.

Die Vereins-Druckluftflaschen sollten, bevor sie zum TÜV gehen, leergetaucht werden.

Wir wollen im Verein ja schließlich keinen Liter sauber gefilterte, gepresste Luft vergeuden!

Deshalb organisierten unsere Tauchlehrer Gerd und Maik kurzerhand eine 1:1-Betreuung, besorgten Unterwasserrakete, -frisbee, einen Hoola-Hoop-Reifen und dann konnte es losgehen mit dem Gerätetraining.

Mühelos und spielerisch ging´s zur Sache, obwohl der Eine oder die Andere zeitweise nicht den VOLLEN Durchblick (durch die Maske) hatte. Schraube durch´s Wasser drehen, Maske ausblasen oder durch den Reifen tauchen – beinahe routiniert wurden die vom Buddy vorgeschlagenen Aufgaben gemeistert. Nebenbei noch Unterwasser-Zeichen geben und tarieren. Das muss man erst einmal leisten!

Viel zu schnell war die Stunde vorbei und die Eltern konnten ihre Schützlinge wieder in die Arme schließen. Da gab´s dann aber auch viel zu erzählen…

Antwort: Oh ja, unsere Jugend taucht was!

Lars