Tauchen in Biblis 2007

15.03.2007
Zum Tauchen am Riedsee in Biblis

Auf Einladung von Peter Mohler trafen wir uns am 11.03.07 am Riedsee in Biblis zum Tauchen. Dort angekommen wurden die Gruppen eingeteilt, da Volker und Benny ihre ersten Tauchgänge im „Trocki“ absolvieren wollten. Nach kurzer Beratung warfen wir uns in Schale. Da die Wassertemperatur mit sieben Grad doch mollig warm war kam dies Lars als einzigem Nasstaucher doch sehr entgegen. Benny und ich prüften die Dichtigkeit unserer Anzüge, die allerdings nachteilig ausfiel, uns aber vom zweiten Tauchgang nicht abhielt.

Die Sehenswürdigkeiten des Baggersees sind ein Boot das auf ca. 9 m versenkt wurde sowie drei Gartenzwerge und Hinterlassenschaften vom Ausbaggern. Da in den vergangenen Tagen starker Wind herrschte, war die Sicht auf 2 – 3 m beschränkt. Grün war der See natürlich noch nicht, doch ein paar Krebse klapperten schon mit den Scheren und einige Kleinfische wurden gesichtet.

Zwischen den Tauchgängen genossen wir den schönen Frühlingstag da ja das Aussenthermometer auf achtzehn Grad kletterte.

Katharina & Frank