Sportabzeichen 2010

Sportabzeichen im Flossenschwimmen

Um den Trainingsanreiz zu erhöhen, hatten Kerstin und ich die Idee, im Trainingsjahr 2010 die Abnahmen des Sportabzeichen „ Flossenschwimmen“ dem Verein anzubieten. Hierzu sind vorgegebene Mindestzeiten für Bronze, Silber oder Gold in vier Disziplinen zu schwimmen/tauchen. (100m.-, 400m.-, 800m Flossenschwimmen und 25m Streckentauchen). Diese Zeitvorgaben sind nach Geschlecht.- und der Altersgruppe unterteilt, so dass sich jeder Teilnehmer sein Ziel individuell setzten konnte.

Nachdem die ersten Vereinsmitglieder begannen für Ihre Zeiten zu trainieren, wurde auch der Kreis der Interessenten im Laufe des Frühjahrs immer größer, so dass im November mit den Abnahmen für 11 Flossenschwimmer begonnen werden konnte.

Die Teilnehmer waren alle hoch motiviert nicht nur die geforderten min. Zeiten zu schwimmen, vielmehr war jeder bestrebt seine persönlichen Bestzeiten zu erreichen. Bedingt durch das intensive Training der vorangegangen Wochen, wurden die Schwimmer mit Zeiten belohnt, welche (teilweise)s ogar den Anforderungen für das höherwertige Sportabzeichen entsprachen, (z.B.. für Bronze angemeldet und Silberzeiten geschwommen).

Auch den Zeitnehmern Conny Stoller (Wettkampfrichterin), sowie Reinhard Stoller (ÜL), Kerstin (ÜL) und mir (ÜL), bereiteten die Abnahmen viel Freude und wir hoffen auf rege Teilnahme der Vereinsmitglieder für das „Sportabzeichen Flossenschwimmen“ im Trainingsjahr 2011.

Krauti