Neuer TL 1 im TSV 2020

Der TSV-Frankfurt gratuliert Kerstin zur Bestanden TL*-Prüfung

Unsere „Trainingsbeauftragte“ Kerstin Krautschneider hatte nach langjähriger aktiver Zeit als Trainer C (oder damals noch: Übungsleiter) entschieden, das Ausbilderteam im TSV zukünftig als Tauchlehrerin zu unterstützen. Hierzu absolvierte Sie erfolgreich den praktischen Teil der TL-Prüfung im September 2019 in Heyer-Südfrankreich. Die Anmeldung zur HTSV-Theorieprüfung war obligatorisch. Bestens vorbereitet sollte die Tauchlehrer-Ausbildung dann im März 2020 mit bestandener TL*Prüfung abgeschlossen sein. Doch es kam anders: einen Tag vor Prüfungstermin musste die Prüfung auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Der Corona-Shutdown verhinderte eine Landesprüfung ….Zwingend, aber dennoch frustrierend!

Nach dem Shutdown wurde vom HTSV ein neuer Prüfungstermin für den 27.06.2020 in der VDST-Geschäftsstelle-Offenbach ausgeschrieben. Und dem TSV-Frankfurt war klar: Kerstin wir an diesem Tag die TL-Prüfung bestehen und der Verein wird Sie mit einer persönlichen Gratulation überraschen! Die Organisation dieser Feier erfolgte unter absoluten stillschweigen im Verein und Absprache mit dem HTSV-Prüferteam.

Am Prüfungstag spielte das Wetter mit und die Vorbereitungen für die Gratulationsfeier waren abgeschlossen: die Glückwunschkarte mit Unterschriften der Vereinsmitglieder war erstellt, die vorab erstellten TSV-Fahnen wehten im Wind, der Blechkuchen war zum Anschneiden bereit, sowie der Sekt war kaltgestellt. Jetzt musste Kerstin nur noch die Prüfung bestehen! Nach Bekanntgabe der bestandenen Prüfung bat das HTSV-Prüferteam die Prüflinge vor das Gebäude, wo wir Kerstin mit lauten Glückwünschen in Empfang nahmen. Über 30 TSV’ler machten ordentlich Krach was Kerstin total überraschte und zu Tränen rührte. Unter den erforderlichen Corona-Abständen wurde den Prüflingen gratuliert und der Höhepunkt war Kerstin‘s TL*-Krönung durch unseren TSV-Ausbildungsleiter Jochen.

Was für eine gelungene Überraschung!!

Fazit dieser Aktion: So funktioniert Kameradschaft im Verein!!

Stefan