Kinderfest Badesee Vogel 2006

Kinderfest in Geinsheim

Am Samstag, den 19. August 2006, veranstalteten Jörg Vogel und seine engagierte Crew ihr diesjähriges Kinderfest am Badesee. Auf dem Programm standen auch dieses Jahr wieder ein Triathlon, Ponyreiten, diverse Spiele und Grillen mit abschließendem Luftballons steigen lassen. Im Rahmen des Festes boten wir Schnuppertauchen an und nahmen Kinderschwimmabzeichen ab.

Zwei wackere Mädels pellten sich in Neoprenanzüge, wagten sich mit Gerd in die Fluten des Badesees Vogel und tauchten alsbald für geraume Zeit unter. Trotz super schlechter Sicht hatten beide viel Spaß unter Wasser und vielleicht, es ließ sich nicht recht rekonstruieren, wurde sogar ein Krebs gesichtet (oder ein Fisch?).

Gegen Mittag fanden sich acht Kinder bei uns ein, von denen vier das Seepferdchenabzeichen absolvierten. Hier war vor allem der Sprung vom Boot ins Wasser spannend. Zwei Kindern konnten wir zur Krönung ihrer Leistungen den Freischwimmerschein überreichen. Und die übrigen zwei schwammen tapfer eine halbe Stunde am Stück und meisterten Tauch- und Rettungsübungen. Hier winkte zum Abschluß das Jugendschwimmabzeichen.

Bei all dem Spaß mit den Kindern hatten wir so einen tollen Tag, an dem sogar Sonnenbrände zu vermelden waren und es zum Glück erst Abends wieder anfing zu regnen.

Kerstin

(leider keine Bilder vorhanden)