Jugendfahrt Siegburg 2018

1. Jugendfahrt ins Dive4Life
  2. Jugendfahrt nach Siegburg

Am 24. März 2018 fand die zweite Jugendfahrt ins Dive4Life nach Siegburg statt. Bis wir uns alle am Beckenrand zum Briefing trafen, mußte sich jeder zuerst sein Blei an der Ausgabe abholen. Jochen verteilte die einzelnen Aufgaben für die Auszubildenden und Ihre Buddies, die unter Wasser zu absolvieren waren. Denn im Mittelpunkt der diesjährigen Fahrt stand die Ausbildung und das Vertiefen von grundlegenden Übungen wie das Maskeausblasen, das Wechseln vom Haupt- auf den Zweitatemregler und zurück, das Bojesetzen und der Aufstieg ohne Flossen bzw. ohne Flossenbenutzung.

Uns standen wieder vier Stunden zur Verfügung, die wir für zwei Tauchgänge und eine kurze Pause dazwischen nutzten. Der gesamte Tauchturm wurde auf allen Ebenen betaucht und natürlich wurden die 20 m Tiefe erreicht. Dem Hai wurde ebenso ein Besuch abgestattet wie auf den Pfeilern ein Päuschen unter Wasser eingelegt.

Herzlichen Dank allen Tauchlehrern und Helfern, die mit ihrem Engagement diese Jugendfahrt möglich gemacht haben!

Birgit