Hessenmeisterschaften im Flossenschwimmen 2006

12.11.2006
35. Hessischen Meisterschaften im Flossenschwimmen und Streckentauchen

Am Sonntag den 12. November fanden in Darmstadt die 35. Hessischen Meisterschaften im Flossenschwimmen und Streckentauchen statt. Und jetzt ist es an der Zeit, das siegreiche Wettkampfteam des TSV Frankfurt/Bornheim zu feiern:
Verlorene Schnorchel und bei der Wende stehen gelassene Flossen konnten unsere Wettkämpfer nicht daran hindern mit ihren Höchstleistungen einige Titel nach Hause zu schwimmen.

Veranstalter des Wettkampfes war wie immer der Hessische Tauchsport Verband. Ausgerichtet wurde er vom Darmstädter Unterwasser Club. Zu unserem Wettkampfteam gesellten sich vier weitere startende Vereinsteams. Die Wettkämpfer waren Kerstin Möslein, Horst Aberle, Stefan Krautschneider, Frank Seel, Jens Spiecker und Rainer Srodecki.

Benjamin Lungwitz kam als Zeitnehmer mit und hat sich der anspruchsvollen Aufgabe mit ehrenvoller Gelassenheit gestellt. Auch hier wurde mit Sicherheit eine einzigartige Spitzenleistung erbracht.

Nach monatelangem intensiven Konditions- und Wettkampftraining gelangen unseren Startern einmalige Erfolge. Die Größten sollen hier im Einzelnen aufgeführt werden:

Hier muß man vor allem den dritten Platz unserer 4X100m Staffel der Herren ansprechen. Startschwimmer war Jens, danach wurde an Horst und Rainer übergeben. Stefan holte zum Schluß den dritten Platz in einem Fotofinish nach Hause. Unsere Männer haben es sogar geschafft, ihre Meldezeit um 5 Sekunden zu unterbieten.

Unsere herausragende Wettkämpferin war, wie schon im Jahr zuvor, Kerstin. Hier haben wir eine echte zweifache Hessenmeisterin unter uns. Sie dominierte das Feld vor allem in den 50m Distanzen im Flossenschwimen und Streckentauchen.

Aber auch Stefan und Rainer holten in ihren Einzeldisziplinen den Titel in ihrer jeweiligen Altersgruppe.

Vor allem jedoch hatten wir einen Riesenspaß! Deswegen starten wir mit Sicherheit schon bald wieder ins straffere Montagstraining, um nächstes Jahr erneut Wettkampfluft zu schnuppern und dabei zu sein.

Kerstin