Antauchen 2021

TSV-Antauchen 2021

Unser alljährliches Antauch-Event konnte dieses Jahr Corona bedingt nicht im April stattfinden. Da wir aber an dieser Vereinstradition festhalten wollten, wurde ein etwas verspätetes Antauchen für den 11. Juli terminiert und auch durchgeführt, da die Corona-Regelungen es nun zuließen.

Für das Antauchen hatte der TSV den Streitköpflesee bei Karlsruhe ausgewählt, da für diesen Tauch- und Badesee keine Voranmeldungen benötigen werden. Die ersten TSV’ler trafen vor 09.00 Uhr am See ein und konnten den Tag bei (noch) sonnigem Wetter mit den ersten Tauchgängen beginnen. Nach und nach trafen sechzehn Vereinsmitglieder ein.

Der See überzeugte durch eine üppige Unterwasservielfalt. Karpfenschwärme und Hechte bekam jeder zu sehen, da auch die Sichtweiten bei ca. 2m lagen. Zwischen großen Bäumen und Wurzeln lagen Ochsenfrosch-Kaulquappen von 10cm Größe in geringer Wassertiefe. Die optimalen Begebenheiten wurden auch für diverse Ausbildungstauchgänge genutzt. Schwerpunkt lag hier auf „Rettung eines verunfallten Tauchers“. Die Tauchgänge mit anschließenden HLW-Übungen wurden von unserem Vereinsarzt Lars Endruweit aktiv begleitet. Florian Marx konnte seinen letzten Silber-Tauchgang erfolgreich abschließen und hatte somit seine Silberprüfung bestanden – Glückwunsch hierzu!

Leider gab es am See keine Grillmöglichkeiten, aber natürlich hatten die Teilnehmer genügend Speisen für alle dabei. Nach Tauch-Abschluss wurde auf  Decken am Strand das Mitgebrachte verzehrt, so dass niemand hungrig von unserem verspäteten Antauchen nach Hause fahren musste.

Bis nächstes Jahr,

Stefan.