Antauchen 2016

… in Schönbach. Wo sonst! ;o)

Unser diesjähriges Antauchen schien unter dem entspannten Motto zu stehen: Jeder so, wie es ihm gefällt!
Und tatsächlich war der ganze Tag ein ruhiges Abwechseln zwischen netten Gesprächen, Um- und Anziehen, tauchen gehen und lecker essen. Am Buffet haben wir wie immer alle zusammen mitgewirkt, und Martin hat sich als Grillmeister wieder einmal einen Orden verdient. Und zu all dem schien die Sonne ihre ersten warmen Strahlen vom Himmel. Ein toller Tag…
Unter Wasser konnte man leider nur wenig und nicht sehr weit sehen. In größerer Tiefe war die Sicht offensichtlich besser und im „Loch“ wurde sogar einer der Störe gesichtet. Da ich aber mit unseren jugendlichen Tauchern unterwegs war, begnügten wir uns mit den eingeschränkten Sichtweiten bis zehn Meter Tiefe, besuchten das Autowrack, die Übungsplattform und die Basaltwand im linken Be-reich vom Einstieg. Hier gab es schließlich sogar einige Rotfedern zu bewundern. Hut ab aber an un-sere Jugend, die sich bei noch immer ziemlich frischen Wassertemperaturen zum Teil sogar mehr als einmal in die Fluten stürzten. Ihr seid Tauchhelden!
Dieses Antauchen war ein würdiger Auftakt für unsere diesjährige Tauchsaison, in der man sich jetzt schon auf so manches Highlight freuen kann. Danke an alle, die daran mitgearbeitet haben und… Möge die Luft auch dieses Jahr mit Euch sein 😉

Kerstin