Antauchen 2012

Unser Antauchen in Schönbach im April 2012

Für den Sonntag unseres Antauchens in Schönbach hatte der Wetterbericht einen ganzen Tag Regen gemeldet und wie durch Zauberhand blieb dieser Regen aus. Ich will nicht sagen, dass das Wetter unbedingt schön war, denn es war kalt, aber zumindest beschränkte sich die Feuchtigkeit auf den See. Wir alle konnten gemütlich ein bis zwei Tauchgänge machen und hatten in den Tauchpausen Zeit zu Trocknen.

Stefan hatte sich für den Dienst gemeldet und so zogen einige von uns bereits am Samstagnachmittag los, um schon mal bei einem Nachttauchgang die Lage unter Wasser zu besichtigen und Abends gemütlich beim Biere den Tag ausklingen zu lassen.

Am Sonntag dann reisten die meisten anderen an und, wie so oft, konnten wir auch die netten Taucher vom Frankfurter Verein „Nautilus“ zu ihrem eigenen Antauchen begrüßen. Vor allem aber unsere zahlreichen neuen Mitglieder statteten uns einen Besuch ab und ergänzten unser Grillbuffet auf leckerste Art mit Köstlichkeiten. Ein dicker Dank an Euch nochmal von dieser Stelle!

Und ein anderes Danke geht an unsere jugendlichen Taucher, die aus lauter Hunger schon mal den Grill anwarfen, während die meisten anderen noch unter Wasser oder mit den TLVD Aufgaben beschäftigt waren, sodass uns beim Auftauchen bereits ein köstliches Steak erwartete. Auf Wunsch wurde den beiden Grillmeistern dann auch gerne ein Brot mit Knoblauchbutter geschmiert und persönlich serviert…

Leider wartete Schönbach im Uferbereich nicht gerade mit super Sichtweiten auf, aber sobald man die zehn Meter Marke unterschritten hatte, beeindruckten die Steilwände dann doch ganz klar. Was ich allerdings noch nie erlebt hatte, war, dass im unteren Bereich das Restlicht so deutlich ausreichte, dass ich eigentlich keine Lampe benötigt hätte!

So, nun haben wir mit diesem schönen Event erfolgreich unsere Tauchsaison eingeläutet. Bleibt zu hoffen, dass unsere weiteren Tauchaktivitäten ebenso toll werden, denn es ist viel geplant für dieses Jahr. In diesem Sinne, viel Spaß dabei an uns alle!

Kerstin