Antauchen 2011

Unser Antauchen in Diez im Mai 2011

Unser alljährliches Antauchen wurde dieses Jahr zu einem zwei Tages Event. Ein paar Vereinskollegen hatten sich bereits am Samstag am Steinbruch in Diez eingefunden, um dort gemütlich zu tauchen, ihre Zelte auf der nahen Wiese aufzustellen und einen netten Grillabend beim Biere zu genießen. Als am Sonntag der Rest der Truppe eintraf, waren die meisten gerade dabei aus ihren Zelten zu krabbeln, aber einzelne wurden schon beim Beenden ihres ersten Tauchgangs angetroffen.

Diez überraschte uns alle mit klaren Sichtweiten, und einige kamen sogar in den Genuß einem der legendären Störe zu begegnen. Am meisten gefiel mir persönlich auch diesmal das ‚Steilwand‘-Gefühl bei einer gemütlichen Seeumrundung abseits vom Betrieb am Autowrack entlang der Leine. Viel Jungfisch, Spalten und Höhlen zum Hineinleuchten und entspannte Tauchpartner… Ein gelungener Tag!

Nicht so gelungen war jedoch die Bestellung des sonnigen Wetters, da ist wohl irgend etwas enorm schief gegangen. Und so fanden wir uns bei Hagel und Regenfluten mit unserem Grill unter einer großen Plane gedrängelt wieder. Das üben wir nochmal…