Antauchen 2009

26.04.2009
Antauchen 2009 im sonnigen Schönbach

Unser diesjähriges Antauchen am Sonntag, den 26. April 2009 fand am HTSV-See in Schönbach statt. Kerstin und Stefan hatten sich für dieses Wochenende als Tauchlehrer vom Dienst eingetragen und empfingen uns mit sommerlichem Sonnenschein am Steinbruch. Über 60 Taucher hatten an diesem schönen Frühlingstag den Weg zum See gefunden, sodaß nicht nur durch unsere Festivität ein reges Treiben am See zu verzeichnen war.

Mit Chili con Carne, Kuchen und kalten Getränken begrüßten wir die neue Tauchsaison. Heike hatte für uns gekocht, obwohl sie gar nicht dabei sein konnte! Danke dafür! Aber auch danke an alle, die etwas zum Büfett beigesteuert haben, und vor allem an Jürgen, der an diesem Vormittag zum Herrn des Gaskochers und der großen Töpfe wurde.

Allerdings muß an dieser Stelle noch vom einen oder anderen taucherischen Großereignis berichtet werden:

Carsten und Peggy absolvierten nach ihrer abgeschlossenen Schwimmbadausbildung im trotz allem noch eisigen Wasser ihre ersten Freiwassertauchgänge und dürfen sich jetzt waschechte Basic-Diver nennen. Auch unsere Jugendgruppe wagte sich an diesem Tag geschlossen ins kühle Nass, und alle hatten offensichtlich Spaß dabei. Die Sicht war gut und es wurde von Hechten, Barschen und Karpfen berichtet. Aber das wohl denkwürdigste Ereignis war Rainers erster Tauchgang in einem Trocki. Bedauerlicherweise erwies sich dieser unter Wasser wegen Materialermüdung eher als Nassi! Rainer lief vollständig voll und stieg an Land angekommen klitschnaß aus der Pelle.

Aber ein schöner Tag war es natürlich auch für alle, die nicht zum Tauchen gekommen waren, sondern zum Quatschen und in der Sonne sitzen. Ich kann nur sagen, ich hoffe, daß unsere ganze kommende Tauchsaison so von der Sonne verwöhnt und ereignisreich wird. Viel Spaß dabei…

Kerstin