Abtauchen 2017

Ein Wochenende in Schönbach

Da es terminlich in den vergangen Jahren leider nicht möglich war, ein An-oder Abtauch-Wochenende zu vereinbaren, sollte es nun zum Abtauchen 2017 klappen. Kerstin und Stefan trugen sich frühzeitig für das Wochenende 21. und 22. Oktober in die TLvD-Liste für unseren Verbandsee in Schönbach ein.

Sieben TSV-Taucherinnen und -Taucher reisten samstags an, um das Wochenende mit den TLvD in Schönbach zu verbringen. Trotz des trüben Wetters war der Andrang an Tauchern am Verbandsee groß, da sich auch die DLRG für Übungseinheiten angemeldet hatte. Nachdem all das Organisatorische geklärt war, konnten wir uns unserem eigentlichem Vorhaben widmen: Tauchen gehen!

Und das hat sich gelohnt! Die Sichtweiten waren relativ gut und es gab einiges zu sehen: Hechte, Wels, Barschschwärme und Störe am Autowrack! Der Tag wurde beendet mit allerlei Grillgut, leckeren Salaten und dem ein oder anderen Dekobier rund um die Feuerstelle. Da an diesem Wochenende keine Zimmer in Schönbach mehr frei waren, nächtigten die TSV’ler in der „Pension Lehr“ in Breitscheid (ca.7km entfernt).

Am Sonntag, pünktlich um 9.00 Uhr eröffneten die TLvD den Tauchbetrieb am HTSV-See. Die ersten TSV-Taucher waren um 10.00 Uhr am See. Das wiederholt regnerische Wetter hielt aber nur die wenigsten vom Tauchen ab. Auch am Sonntag waren die Sichtweiten gut und somit bekamen auch die meisten Vereinstaucher die Störe vor die Maske. Tauchen macht ja bekanntlich hungrig und die nichttauchenden TSV’ler kümmerten sich um den Grill. Da die TLvD-Hütte seit diesem Jahr einen überdachten Bereich hat, konnten wir die Bänke im Trockenen aufbauen, unser Barbecue wetterunabhängig genießen und auf ein gelungenes „TSV-Abtauchwochenende 2017“ zurückschauen.

Krauti