Abtauchen 2016

Mit Sonnenschein im Steinbruch

Unser diesjähriges Abtauchen fand am 30. Oktober 2016 traditionell im HTSV-See in Schönbach statt. Blauer Himmel und Sonne luden zum Tauchen ein. Kerstin hatte sich netterweise als TL vom Dienst eingetragen. Schon früh kamen etliche TSVler in den Steinbruch.

Der See bot sehr gute Sicht und viel Fisch. Neben den üblichen Bekannten wie Flussbarschen, Rotfedern, Karpfen oder Hechten, konnten wir diesmal sogar Zander und Stör beobachten. Um den Stör zu sehen, brauchte man nicht mal abtauchen, denn einer kam direkt ins Flachwasser des Einstiegs. Für die meisten von uns waren es einfach nur Lusttauchgänge, doch es wurden auch erfolgreich Prüfungstauchgänge absolviert.

Wenn es zunächst doch noch sehr kühl war, vor allem, wenn man nach schönen Tauchgängen dem kalten Wasser entstieg, so brachte die Sonne ihre letzte Energie auf, um uns wieder aufzuwärmen. Mittags wurde der Grill angeschmissen und ein üppiges Buffet aufgetischt; wir immer gab es mehr zu Futtern als Leute da waren.

Wir verbrachten einen schönen Tag in Schönbach.

Birgit