Abtauchen 2008

19.10.2008
Abtauchen 2008

Am Sonntag, den 19. Oktober 2008 kamen wir in diesem Jahr zu unserem Abtauchen am Vogelstanger See in Mannheim zusammen. Wir unternahmen ein bis zwei Tauchgänge, je nach Lust und Laune. Einige hatten zum Ausklang der Tauchsaison schon ihre Trockis ausgepackt, andere wagten sich noch einmal ins Wasser, um naß zu werden. Besonders toll war in diesem Jahr, daß unsere Jugendgruppe eigentlich fast geschlossen zum Tauchen angetreten war, Hut ab Jungs! Da die Sonne uns noch einmal lachte, waren aber auch die Wenigsten wirklich am Bibbern.

Ich kann nur sagen, daß der See in Vogelstang uns sogar mit guten Sichtweiten empfing, und einen Schwarm von fünf großen Schleien hatte ich bis dahin noch nie gesehen. Auch große Hechte und Karpfen waren am Start, und so waren die Tauchgänge für alle ein netter Ausklang.

Nebenbei haben wir natürlich auch noch lecker geschmaust: Ralf hatte Würstchen gespendet, und Kerstin den nötigen Rest organisiert, lieben Dank dafür! Bei Salaten, Kuchen und Glühwein saßen wir dann in der herbstlichen Sonne und plauderten über die aktuelle Mützenmode, unsere Trainingsgewohnheiten und die letzten Tauchurlaubserlebnisse. Schön war‘s mal wieder! Ich freue mich schon, alle im nächsten Jahr zum Antauchen wiederzusehen und zwischendurch natürlich auch alle, die keine Winterpause einlegen werden.

Kerstin