Abtauchen 2007

05.11.2007
Abtauchen 2007

Für unser diesjähriges Abtauchen hatte unser Vereinsmitglied Frank Seel einen See aufgetan, der unweit von Mannheim bei Vogelstang lag: Hier ist das Tauchen ohne weiteres erlaubt bzw. wird gebilligt. Und so fanden wir uns am besagten Sonntag auf dem Parkplatz in Seenähe ein, um das Ende der Tauchsaison 2007 offiziell einzuläuten.

Die meisten von uns stiegen trotz Regen und Kälte noch einmal in die halbtrockene Kluft und wateten ins kalte Nass. Belohnt wurde man allerdings mit guten Sichtweiten bis ca. 10 m Tiefe, großen Schleien und (wer hinfand) mit einem bewucherten Pumpenaufbau aus alten Baggerzeiten. Ein durchaus lohnenswertes Tauchziel, daß wir da entdecken durften.

Nach dem Auftauchen wartete heiße Suppe und noch so manch andere leckere Köstlichkeit auf die verfrorene Vereinstauchgemeinschaft. Und so beschlossen wir den gemeinsamen Tag mit Futtern und Gesprächen. Ein großes Lob und vielen Dank geht von hier aus an die Organisatoren und edlen Spender. Schön war’s!

Kerstin